Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen – Car Service Kara

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen Car Service Kara (nachfolgend „Anbieter“) und seinen Kunden über Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugwartung, -reparatur und verwandte Services.

(2) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.


§ 2 Vertragsabschluss

(1) Gegenstand des Vertrages sind Dienstleistungen rund um Fahrzeuge (z. B. Wartung, Reparatur, Inspektion).

(2) Angebote auf unserer Website oder im Servicebereich sind freibleibend. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre verbindliche Buchung/Anfrage per E-Mail oder schriftlicher Bestätigung annehmen.

(3) Kunden können Termine online, telefonisch oder persönlich buchen. Vor Annahme des Auftrags werden alle Leistungsdetails, Preise und Termine bestätigt.


§ 3 Individuelle Leistungen

(1) Für individuell angepasste Serviceleistungen (z. B. Sonderreparaturen, Fahrzeugumbauten) benötigen wir alle relevanten Informationen zu Fahrzeug und gewünschter Leistung.

(2) Sie versichern, dass alle übermittelten Informationen korrekt sind und keine Rechte Dritter verletzen.


§ 4 Preise und Zahlung

(1) Die auf der Website oder im Angebot angegebenen Preise verstehen sich als Gesamtpreise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.

(2) Zahlungsarten: Barzahlung, Überweisung, Online-Zahlung (z. B. PayPal), soweit angegeben.

(3) Zahlungen sind sofort nach Rechnungserhalt fällig, sofern nicht anders vereinbart.


§ 5 Lieferung / Leistungserbringung

(1) Die Dienstleistungen werden nach Terminvereinbarung erbracht.

(2) Das Risiko für Ihr Fahrzeug geht erst bei Übergabe an Sie über.


§ 6 Gewährleistung

(1) Es gelten die gesetzlichen Mängelrechte.

(2) Beanstandungen müssen unverzüglich nach Leistungserbringung mitgeteilt werden.


§ 7 Eigentumsvorbehalt / Zurückbehaltungsrecht

(1) Nicht vollständig bezahlte Leistungen berechtigen uns, das Fahrzeug bis zur vollständigen Zahlung zurückzubehalten.


§ 8 Rechtswahl

(1) Es gilt deutsches Recht.
(2) UN-Kaufrecht findet keine Anwendung.


II. Kundeninformationen

1. Identität des Anbieters

Car Service Kara
Bildstock 20
88085 Langenargen, Deutschland
Tel: +49 171 12 444 49
E-Mail: info@carservice-kara.de
Web: www.carservice-kara.de

2. Vertragsabschluss

  • Technische Schritte zum Vertragsschluss: Online-Formular, E-Mail oder telefonische Buchung.

  • Vertragssprache: Deutsch.

  • Bestätigung: Kunden erhalten alle relevanten Vertragsdaten per E-Mail.

3. Preise und Zahlungsmodalitäten

  • Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. ggf. Versand- oder Zusatzkosten (z. B. Materialkosten bei Ersatzteilen).

  • Zahlungsarten wie oben angegeben.

4. Widerrufsrecht

  • Verbraucher haben das gesetzliche Widerrufsrecht für außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossene Verträge. Details werden bei Auftragserteilung erklärt.

5. Lieferbedingungen / Leistungserbringung

  • Termine nach Vereinbarung.

  • Risiko geht erst bei Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden über.

6. Kontakt für Fragen und Reklamationen

  • Kunden können sich jederzeit per E-Mail oder Telefon an Car Service Kara wenden.